Dienstag, 17. September 2013

Aktion Gemeinsames Lesen

Hallo :)

Willkommen zu meinem ersten Beitrag in der Aktion Gemeinsames Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei
Jeden Dienstag findet die Aktion von Asaviel statt, bei der man ein paar fragen zu dem Buch, was man grade liest beantworten kann. Ich finde die Aktion echt toll und wollte auch endlich mal mitmachen :)
Heute ist sogar das halbjährige Jubiläum! Alles Gute dazu!
Die Regeln sind einfach: Jeder darf mitmachen, auch noch nach Dienstag. Man beantwortet die Fragen (es müssen nicht alle beantwortet werden) und hinterlässt dann einen Link zum Blogpost auf Asaviels Seite (über das Bild gelangt ihr zum entsprechenden Aktionspost^^)
Aber jetzt zu den Fragen:


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater und bin auf Seite 274.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sam und ich waren wie die Pferde auf einem Kinderkarussel."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch steht schon seit Weihnachten bei mir im Regal und da wollte ich es endlich mal lesen. Eigentlich habe ich es nur angefangen, weil meine erwarteten Bücher noch nicht angekommen sind, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich es endlich lese. Ich habe schon so viel Gutes über die Reihe gehört!
Bis jetzt gefällt es mir super gut! Sam und Grace sind tolle Charaktere mit denen man sich super identifizieren kann. Vorallem Sam gefällt mir, er ist so lieb und schüchtern und seine Gedichte sind echt schön :)

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)

Ich empfehle dieses Buch allen, die Wölfe gerne haben (immerhin geht es ja um diese), gerne eine süße Liebesgeschichte lesen, die ausnahmsweise mal kein Liebesdreieck enthält :D

Das wars auch schon wieder :) Was haltet ihr von der Aktion? 
Bis bald und liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen