Donnerstag, 4. Februar 2016

[Monatsrückblick] Januar 2016

Hallihallöchen ihr Lieben :)

heute gibt es mal wieder einen Monatsrückblick von mir :) Auch wenn ich für Dezember leider keinen gemacht habe :(

Aber egal, fangen wir an!



Gelesen/Gehört im Januar habe ich folgende Bücher:

(Hörbuch) Night School Denn Wahrheit musst du suchen - C.J. Daughtery (3/5)
(Hörbuch) The Raven Boys - Maggie Stiefvater (5/5)
Durarara!! 2 - Ryohgo Narita (4/5)
Clockwork Prince - Cassandra Clare (4/5)
Silber das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier (4/5)

Das sieht ja auf den ersten Blick schon mal gar nicht schlecht aus!
Das Hörbuch zu Denn Wahrheit musst du suchen höre ich eigentlich schon eine ganze Weile aber mich hatte einfach absolut die Motivation verlassen gehabt. Es lag sicher auch teilweise an mir, aber ich fand auch die Geschichte in diesem dritten Band nicht so spannend. Irgendwie fangen die Charaktere langsam an mich aufzuregen... Aber trotzdem interessiert es mich natürlich wie es weitergeht, also werde ich die Geschichte auch irgendwann weiterhören. Aber ich glaube ich brauche erstmal eine Pause.

Die Raven Cycle Reihe von Maggie Stiefvater ist momentan meine absolute Lieblingsreihe. Ich hatte im Dezember erst Was die Spiegel wissen gelesen gehabt, aber fühlte mich schon wieder so sehr zu der Reihe hingezogen, dass ich mir einfach spontan das erste Hörbuch auf englisch geholt hatte. Und es gefällt mir immer noch super gut. Ich liebe einfach die Charaktere und die Geschichte, und da ich jetzt die Folgebände auch kenne, konnte ich nochmal ein paar kleinere versteckte Hints im ersten Buch entdecken. Das war wirklich sehr schön, und ich denke ich werde mir die anderen Hörbücher auch noch ankommen, wenn ich wieder Sehnsucht nach der Reihe bekomme :D

Durarara!! 2 war das erste Buch, dass ich im Januar ausgelesen habe. Wie ich schon einmal geschrieben hatte ist Durarara!! ja das Originalwerk zu einem Anime, den ich sehr gerne mag und die Novels werden jetzt endlich auf englisch rausgebracht, weswegen ich sie lesen musste. Auch hier bin ich ein großer Fan der Charaktere. Besonders Izaya und Shizuo sind einfach klasse! Auch wenn ich keinem von beidem im wirklichen Leben je begegnen möchte...

An Clockwork Prince habe ich eigentlich schon seit vor Weihnachten gelesen, aber irgendwie kam ich nur langsam vorwärts, weswegen ich es erst sehr spät beenden konnte, aber die Geschichte hat mir wieder viel Spaß gemacht! Ich fand es an Stellen nicht ganz so gut, wie den ersten Band, was zum einen daran liegen mag, dass ich einfach so lange dafür gebraucht habe, und zum anderen, dass hier halt mal wieder ein großer Fokus auf einem Liebesdreieck liegt und naja... Das muss halt nicht sein :D

Zuletzt habe ich noch Silber gelesen und damit auch endlich die Silber Trilogie abgeschlossen. Im Endeffekt war der erste Band mein liebster, aber auch die anderen beiden Bände fand ich jetzt nicht schlecht. Sie hatten zwar beide nicht sehr viel Handlung an manchen Stellen, aber dafür waren sie lustig und lebhaft und es hat einfach Spaß gemacht sie zu lesen und das war genau das was ich von den Büchern erwartet habe!


Neuzugänge des Januars habe ich schon ausführlich in diesem Post besprochen, weswegen ich sie nur noch einmal aufzählen werde:

Durarara!! 2 - Ryohgo Narita
Silber das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier
(Hörbuch) The Raven Boys - Maggie Stiefvater
Falling Kingdoms Flammendes Erwachen - Morgan Rhodes
Six of Crows - Leigh Bardugo
Und Gott sprach: Du musst mir helfen! - Hans Rath
A World of Ink and Shadow - Lena Coakley
(Hörbuch) Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan

Da ich mir für 2016 das Ziel gesetzt habe alle Bücher, die ich neu bekomme auch dieses Jahr zu lesen sind viele der Bücher schon gelesen, bzw. gerade dabei gelesen zu werden.

Zugänge: 6 Bücher + 2 Hörbücher
Abgänge: 3 Bücher und 2 Hörbücher
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 1184
gehörte Zeit (laut Audible App):15 Std.
Durchschnittsbewertung: 4,0
gelesene Manga: Doch schon einige :D Hiyokoi allen voran!
geschriebene Blogposts: 0 (...)

Das war er also mein Januar. Wie sah euer Januar als Lesemonat denn so aus? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen